CAMP IN HAMBURG FINDET STATT

Wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass das Complete Music Camp vom 15.-18.10. in Hamburg stattfinden wird. Allerdings in neuen Räumlichkeiten, um der aktuellen Situation gerecht zu werden.

Die neue Location ist das Konservatorium Hamburg. Klickt hier, um das hauseigene Hygienekonzept einzusehen.

Neben den Maßnahmen des Hauses, werden wir zusätzlich auf musikspezifische Dinge achten. Abstand in Proberäumen, kleine Gesangskabinen, usw.

Die Erfahrung aus dem Camp in Kassel hat gezeigt, dass wir auch in Corona-Zeiten ein tolles musikalisches Camp erleben können.

Meldet Euch jetzt hier an, um Euch die letzten Plätze zu sichern.

Wir freuen uns auf Euch, Euer CMC Team

Camp Kassel 2020 trotz Corona ein voller Erfolg

Wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen und wenn alle Beteiligten wissen, um was es geht, dann ist oft mehr möglich, als man zunächst erwartet hat. Dies gilt im Besonderen für das diesjährige Camp in Kassel, das ganz im Zeichen von Corona und Hygieneregeln stand. Trotzdem haben wir es geschafft, ein tolles Camp auf die Beine zu stellen und in diesem Video des Abschlusskonzertes könnt ihr sehen, wie das Camp abgelaufen ist und mit wieviel Freude auch die Teilnehmer*innen dabei waren.

Neben der Auftritte der Bands seht ihr Videoeinspieler, die die Arbeit während des Camp zeigen, sowie Grußworte von Förderern, Unterstützern und unserer Camp-Patin Stefanie Heinzmann.

Vielen Dank an alle, dieses Camp möglich gemacht haben. Unterhalb des Videos seht ihr das Programm des Videos mit entsprechenden Zeitmarkierungen. Lasst gerne auf unserem Youtube Kanal ein “Like” da 👍🏻

Abschlusskonzert des 9. Complete Music Camps in Kassel, aufgenommen und live gestreamt aus dem Theaterstübchen in Kassel. Ton + Videostream: Rolf Dressler.

Hier ist das Programm: 

0:0:00 Diashow 

0:01:13 Intro Markus Knierim (Theaterstübchen)

0:03:00 Intro Ingo Hassenstein (Complete Music Camp e.V.)

0:05:08 Teilnehmer-Band „A-MOLL“

0:12:01 Videoeinspieler „Live vom Sensenstein“ (Stephan Emig)

0:15:19 Diashow #2

0:19:57 Teilnehmer-Band „

0:27:28 Videoeinspieler „Förderung + Patenschaft“ (Ingo Hassenstein, Susanne Völker (Stadt Kassel), Stefanie Heinzmann (Patin 2020)?

0:32:10 Diashow #3 

0:33:12 Moderation Markus Knierim

0:34:04 Teilnehmer-Band „Bändchen“

0:42:04 Videoeinspieler „Spirit, Teilnehmerstimmen + Hygiene + Sonne“ (Dirk Hoppe, Teilnehmer, Daniel Schunn)

0:46:25 Diashow #4

0:47:35 Teilnehmerband „

0:54:42 Videoeinspieler „Sponsoring + Equipment + Teilnehmerstimmen“ (Uwe Kleinkauf (WELLbeing Stiftung, Markus Braun, Armin Engelhard (Farmsound, Teilnehmer)

0:58:00 Diashow #5

0:59:40 Lehrergezimmer

1:04:05 Abspann + Credits

Stefanie Heinzmann übernimmt die Patenschaft in Kassel

Wir freuen uns sehr, dass Stefanie Heinzmann die Patenschaft für das diesjährige Camp in Kassel übernimmt. Da in diesem Jahr alles anders ist, wird auch die Patenschaft des Camps in diesem Jahr den Bedingungen angepasst.

Neben der Bereitschaft, ihren guten Namen für die musikalische Nachwuchsförderung herzugeben, wird Stefanie Heinzmann per Internet für ein Live-Meet&Greet mit den Teilnehmenden zur Verfügung stehen.
“Ich unterstütze das Complete Music Camp, weil ich finde, dass Musik aus vielen Gründen eine der schönsten Beschäftigungen für junge Menschen ist. Dort können sie sich selbst entdecken, müssen auch mal mutig sein, stärken so ihre Persönlichkeit, es ist ein gesundes Ventil um Emotionen Ausdruck zu verleihen und sie können gemeinsam mit anderen an einem Ziel arbeiten.” (Stefanie Heinzmann, 06/2020)
 
“Stefanie Heinzmann war schon seit Jahren eine Wunschkandidatin für uns. Sie ist sehr erfolgreich und natürlich sehr gefragt, weshalb es bisher noch nicht zu einer Zusammenarbeit kommen konnte. Umso schöner ist es, dass sie gerade dieses Camp unterstützt, das ohnehin schon unter besonderen Umständen stattfinden wird. Stefanie steht wie kaum eine andere Künstlerin für handgemachte Popmusik mit einer großen Portion Funk & Soul. Sie zeigt eine große Wertschätzung für ihre Mitmusiker, ist selbst eine absolute Ausnahmesängerin und ist bei allem Erfolg immer bodenständig geblieben.“ sagt Stephan Emig vom Complete Music Camp – Team.
Infos zu Stefanie Heinzmann gibt es unter www.stefanieheinzmann.de

CORONA VIRUS UND DIE AUSWIRKUNGEN AUF DIE GEPLANTEN CAMPS

*** aktueller Stand (09-06-2020): die Camps finden wie geplant statt ***

Das Corona-Virus betrifft uns alle und wir vom Complete Music Camp Team wünschen Euch und Euren Familien Gesundheit und Durchhaltevermögen, damit wir uns alle bald wieder auf die schönen Dinge im Leben stürzen können… Konzerte, Theatervorstellungen, Kinobesuche, Partys und natürlich die Complete Music Camps.

Wir freuen uns sehr, dass das Camp in Kassel in diesem Jahr trotz der widrigen Umstände stattfinden kann. Wir haben im Vorfeld alles möglich gemacht, um, unter Berücksichtigung aller Hygiene-Vorgaben, ein sinnvolles und für alle Beteiligten schönes Camp zu veranstalten. Hier kannst Du das Hygiene-Konzept herunterladen:

Hygienekonzept CMC 2020 Kassel V3

Die Jugendburg Sensenstein hat in Absprache mit dem Landkreis Kassel ein Hygienekonzept entwickelt und zusätzlich dazu haben wir explizit musikspezifische Vorgaben berücksichtigt, z.B. was das Musizieren in geschlossenen Räumen, Singen, lautes Sprechen bei Workshops, etc. angeht.

Wir haben alles im Detail dokumentiert und das Hygienekonzept im Vorfeld an alle Teilnehmer verschickt. Wir haben die tagesaktuellen Vorgaben im Blick und werden täglich reagieren.

Das Konzert wird als Livestream ohne Live-Publikum stattfinden. Es ist super, dass das Theaterstübchen in diesem Bereich schon bestens aufgestellt ist.

WICHTIG: Sollte das Camp ausfallen müssen, bekommt Ihr selbstverständlich Euer Geld zurück.

Passt auf Euch auf, wascht Euch die Hände und nutzt die ungewohnten Umstände, um neue Musik zu entdecken, ein Instrument zu lernen, zu üben oder einfach den Menschen in Eurer Nähe eine gute Gesellschaft zu sein.

Kulturpreis der Stadt Kassel 2019 geht an das Complete Music Camp

(photo: N. Klinger, Kassel 2019) Wir sind dankbar für die Wertschätzung unserer Arbeit durch die Stadt Kassel. Am 1.12.2019 fand im Staatstheater Kassel die offizielle Übergabe des Kulturpreises 2019 statt.
Dieser Preis und diese Form der öffentlichen Anerkennung helfen uns, unsere Arbeit fortzuführen und weiterzuentwickeln. Wir fühlen uns darin bestärkt, Musik und die Freude am Musikmachen an die jüngere Generation weiterzugeben.
Dieser Preis ist auch der Preis aller Förderer, Sponsoren und Teilnehmenden der letzten Jahre. Vielen Dank an Euch!
https://kassel.de/buerger/rathaus_und_politik/rund-ums-rathaus/ehrungen-und-preise/preise-der-stadt/kulturpreis-kassel.php

Thomas “Stolle” Stolkmann übernimmt die Patenschaft des Camps in Kassel 2019

Wir freuen uns sehr, dass Thomas Stolkmann aka „Stolle“ die Patenschaft für das diesjährige Complete Music Camp in Kassel übernommen hat. Stolle steht für handgemachte Musik mit Herz und ist eine der herausragendsten Persönlichkeiten der Kasseler Musikszene.
Der Träger des Bundesverdienstkreuzes setzt sich schon seit Jahren für Jugendliche ein, sei es in Präventionsseminaren gegen Drogen- und Alkohlmissbrach oder als Coach für musikalischen Nachwuchs in der Region.
Stolle wird die Teilnehmer des Complete Music Camps besuchen und aus seinem großen Erfahrungsschatz berichten

„Musik ist wunderbar, sie verbindet Menschen, kann die Seele heilen, kann eine Perspektive sein und mit ihr kann man Gefühle ausdrücken.
Es ist schön, dass Musiker junge Talente fördern und dass es ein Projekt wie das Complete Music Camp gibt !!!“ (Thomas “Stolle” Stolkmann, 2019)

Außerdem wird er gemeinsam mit der Dozentenband und unter anderem seinem früheren Weggefährten Stephan Emig beim Konzert im Kasseler Theaterstübchen auf der Bühne stehen.
Wir freuen uns, dass Du dabei bist! Danke, Thomas!

Der “Pate des deutschen Souls” Edo Zanki übernimmt Patenschaft für das Camp in Kassel 2018


 

 

 

 

Die deutsche Soullegende Edo Zanki übernimmt die Patenschaft des diesjährigen Camps in Kassel. Er wird den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite stehen und beim Abschlusskonzert gemeinsam mit Dozenten und Teilnehmenden auf der Bühne des Theaterstübchens in Kassel stehen.
Zum Thema musikalische Nachwuchsförderung hat Edo ein tolles Statement abgegeben:
“Kann man Kreativität oder Musikalität lehren oder lernen? Das vielleicht nicht, aber wie man an die eigenen Talente und Resourcen herankommt, wie man sie individuell entwickelt und einsetzt, alleine oder im Team, das kann man eindeutig und sehr wirksam lernen und erfahren.
Unter Anleitung erfahrener Dozenten läßt sich manche Barriere überwinden, im Team findet man vielleicht die ideale Ergänzung zu den eigenen Talenten und wird reif für die große Herausforderung mit seiner eigenen künstlerischen Leistung vor ein Publikum zu treten und es zu begeistern.” (Edo Zanki, 2018)

Das soll das Credo für das diesjährige Camp sein! Wir sind sehr froh, dass Du dabei bist, Edo!

Zum Camp-Paten: Edo Zanki steht seit Jahrzehnten für hochwertige handgemachte Musik aus Deutschland und zu seinen Produzentencredits gehören Herbert Grönemeyer, Sascha, Die Söhne Mannheims und viele andere.
Weitere Infos unter www.edo-zanki.de

7. Complete Music Camp in Kassel

Vom 30.3. bis 2.4. 2018 findet das bereits siebte Complete Music Camp auf dem Sensenstein bei Kassel statt. In diesem Jahr mit einigen Veränderungen. Zum ersten Mal wird das Abschlusskonzert im renommierten Theaterstübchen in Kassel stattfinden. Auf der Bühne dieses preisgekrönten Clubs stehen Stars und Sternchen der internationalen sowie lokalen Jazz, Pop und Rockszene. Diesmal findet unser Abschlusskonzert also unter echten professionellen Bedingungen statt und wird für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine tolle Erfahrung!
Außerdem ist zum ersten Mal Katja Friedenberg als Dozentin für Gesang dabei. Sie vertritt den verhinderten Dirk Hoppe. Viele kennen Katja als erfolgreiche “The Voice” Teilnehmerin der ersten Staffel, sowie von ihrer Tätigkeit als Patin beim ersten Complete Music Camp. Mittlerweile ist die in Mannheim lebende Sängerin gefragt wie nie, u.a. als Backing Vocalist bei der Fernsehshow “Sing meinen Song”
 

5. Complete Music Camp – Hamburg

Am 26. Oktober geht es los… die Plätze sind gut gefüllt und wir freuen uns auf das Abschlusskonzert mit Teilnehmenden, Dozenten und Camp Patin Jenniffer Kae.

Das Complete Music Camp wird unterstützt von: